Wähle Dein Gerät

apple-watch2

APPLE WATCH verkaufen

Unsere Ankaufbedingungen

Ob wir ein Produkt ankaufen, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Welche optischen und technischen Voraussetzungen Dein Produkt erfüllen sollte und was die Zustandsbeschreibungen bedeuten, kannst Du hier nachlesen.

Grundsätzlich gilt, dass die Produkte voll funktionsfähig sein müssen. Bitte habe also Verständnis dafür, dass wir defekte Geräte nicht ankaufen.

WICHTIG

Verpacke alle Geräte sicher und sorgfältig, sodass sie beim Transport nicht beschädigt werden können. Wir übernehmen keine Haftung bei Transportschäden. Beschädigte Artikel aufgrund mangelhafter Transportverpackung können wir nicht ankaufen.

Hinweis
Du kannst Dir den Auszahlungsbetrag entweder per Banküberweisung oder PayPal von uns auszahlen lassen.
Solltest Du PayPal als Auszahlungsmethode ausgewählt haben, beachte bitte, dass für das Empfangen von Geld PayPal-Gebühren in Höhe von 1,9% + 0,35€ anfallen. Diese Gebühren sind vom Zahlungs-Empfänger - also von Dir - zu tragen.

Handys & Smartphones

Bitte bewerte den Zustand Deines Smartphones so gewissenhaft und objektiv wie möglich. Wir verlassen uns bei der Wertermittlung auf Deine Angaben und prüfen das Gerät vor Ort. Es ist sowohl für Dich als auch für uns ärgerlich, wenn der angegebene Zustand vom tatsächlichen zu stark abweicht und der Rebuyspreis dementsprechend angepasst werden muss.

In diesem Fall schicken wir Dir ein neues Angebot. Solltest Du dieses Angebot ablehnen, senden wir Dir Dein Gerät kostenlos zurück.

Solltest Du Schwierigkeiten beim Bewerten des optischen Zustands haben, kannst Du Dich an unseren Zustandsbeschreibungen orientieren, die zusätzlich im Rebuys-Bereich aufgerufen werden können. Häufig hilft es auch bereits, sich eine zweite Meinung bei Freunden oder Bekannten einzuholen.

Zustandsbeschreibungen - das bedeuten die Zustände:

• Neu: Das Smartphone/Handy ist unbenutzt und ungeöffnet und versiegelt in vollständiger Originalverpackung. Sobald das Siegel gebrochen ist, gilt das Gerät nicht mehr als neu.
  • Wie neu: Das Gerät ist unbenutzt und absolut neuwertig. Es weist keine Gebrauchsspuren auf. Die Originalverpackung muss vorhanden sein.
  • Sehr gut: Das Smartphone/Handy ist sehr gepflegt und selten genutzt worden. Lediglich leichte oberflächliche, zeitbedingte Kratzer, die die Benutzung jedoch nicht beeinflussen, sind zu erkennen.
  • Gut: Das Gerät wurde normal genutzt und hat leichte aber offensichtliche Gebrauchsspuren, wie zum Beispiel sicht- und spürbare Kratzer auf dem Gehäuse oder Display.
  • Akzeptabel: Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren wie Kratzer, Beulen, Farbabrieb oder ähnliches, die die Nutzung jedoch nicht beeinträchtigen.

Folgende Kriterien führen dazu, dass wir ein Gerät nicht ankaufen können:

• Wasserschäden
  • Displayschäden
  • Fälschungen
  • Geräte ohne Akku
  • Defekte Geräte
  • Geräte mit Sim- und Netlock
  • Geräte, die modifiziert wurden (optische und technische Veränderung; z.B. anderes Backcover oder Betriebssystem)

Akkuleistung

Die Akkuleistung Deines Smartphones wird von uns vor Ort getestet. Sie wird von uns als in Ordnung bewertet, wenn der Akku bei normaler Nutzung (Telefonieren, Surfen im Internet) einen Tag hält. Ist dies nicht der Fall, können wir das Gerät nicht ankaufen.

Zubehör

Bitte verkaufe Dein Gerät möglichst mit komplettem Originalzubehör. Dazu gehören zum Beispiel OVP, Ladegerät, Bedienungsanleitung etc. Fehlt Originalzubehör mindert dies den Rebuypreis.

In-Ear-Kopfhörer verkaufen wir aus hygienischen Gründen nicht weiter und benötigen diese daher nicht. Der Rebuypreis wird dadurch nicht gemindert.

Persönliche Daten

Bitte lösche alle Deine persönlichen Daten unwiderruflich. Bei den meisten Handys und Smartphones funktioniert das über die Funktion „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“. Eine ausführliche Anleitung für Android und iOS Betriebssysteme findest Du in unserer Checkliste für Deinen Verkauf.

WICHTIG

Stelle sicher, dass die Verknüpfung mit Deiner Apple-ID (iOS) oder Deinem Google Konto (Android) aufgehoben ist. Ansonsten können wir Dein Smartphone nicht ankaufen.